Halver.
Eine gemeinsame Sitzung steht am Donnerstag, 2. Mai, für die Mitglieder des Umwelt- und Abfallausschusses und des Planungsausschusses auf dem Programm. Für den Umwelt- und Abfallausschuss, dessen Mitglieder sich um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus an der Thomasstraße treffen, ist zunächst eine Ortsbesichtigung geplant.
Die gemeinsame Sitzung der beiden Gremien beginnt um 17.30 Uhr. Dabei sind die Tagesordnungspunkte „Flächennutzungsplan“ (Entwurfsbeschluss Schmalenbach), „Bebauungsplan Höveler Weg“, „Satzungsbeschluss für die zwölfte Änderung des Flächennutzungsplans“ und „Bebauungsplan Gewerbegebiet Susannenhöhe“ gleich. Beim Umwelt- und Abfallausschuss geht es dann noch um die Gebührensatzung für die Benutzung der Abwasseranlagen und das Fällen eines Baums auf dem Spielplatz Ecke Kölner Straße/Am Mühlengrund.
Die Mitglieder des Planungsausschusses haben, neben den üblichen Regularien, außerdem noch über eine Befreiung der Festsetzung der Hauptfirstrichtung am Neuen Herweg und über eine Änderung sowie Erweiterung des Bebauungsplans Höveler Weg – es liegt ein Dringlichkeitsbeschluss vor – zu beraten.