Kreis Unna. Anstelle sich schleunigst zu entfernen, randalierte in Werne ein vermeintlicher Autoknacker in der Nähe des Tatortes - und wurde prompt von der Polizei aufgegriffen. Mehrere Unnaer Schulen waren das Ziel noch unbekannter Täter, die die Ferienzeit für Einbrüche nutzten.

Werne: In der Nacht zu Mittwoch (27. März) griff die Polizei eine randalierende Person vor einem Wohnhaus in der Freigrafenstraße. Da der Randalierer bei seiner Überprüfung ein Autoradio, ein Radiobedienteil sowie vier abschraubbare Antennen mit sich führte, wurde er zunächst festgenommen. Der Beschuldigte konnte keine glaubwürdigen Angaben zur Herkunft der mitgeführten Gegenstände machte. Da bislang keinerlei Anzeigen vorliegen, sucht die Polizei Werne nun nach Besitzern der vermeintlich gestohlenen Gegenstände unter der Rufnummer 02389/9213420.

Unna: In der Nacht zu Mittwoch (27. März) drangen unbekannte Täter über das Dach in eine Sporthalle an der Morgenstraße ein. In der Halle entleerten sie einen Feuerlöscher. An dem gegenüberliegenden Schulgebäude wurde eine Scheibe eingeworfen. In der gleichen Nacht wurde außerdem versucht, in die Ganztagsschule an der Bornekampstraße einzubrechen. Hier scheiterten die Täter. Die Polizei Unna bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02303/9213120.

Bönen: Bei einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Hellweg am Dienstag (26. März) entwendeten unbekannte Täter Schmuck und Bargeld. Die Polizei Kamen nimmt unter der Rufnummer 02307/9213220 Hinweise entgegen.

Selm: Am Dienstagnachmittag (26. März) drangen bislang unbekannte Täter über die Terrasse in ein Einfamilienhaus an der
Anne-Frank-Straße ein und entwendeten elektronische Geräte, Schmuck und Geld. Die Polizei Werne hofft auf Hinweise unter der Rufnummer 02389/9213420.