Werdohl.. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 229 im Ortsteil Eveking an der Kreuzung nach Herscheid. Eine 78-jährige Frau aus Werdohl kam dabei ums Leben. Als sie aus einem Linienbus ausstieg, wurde die Seniorin vom einem Auto erfasst.
Nach Angaben der Polizei war sie mit einem Linienbus aus Werdohl kommend Richtung Lüdenscheid unterwegs. Im Bereich der Kreuzung stieg sie aus dem Bus, um das gegenüber liegende Vereinsheim der Versetaler Schützen zu besuchen. Dort fand eine Jahresfeier statt.
Als der Bus seine Fahrt fortgesetzt hatte, überquerte die Werdohlerin die Straße. Kurz bevor sie die andere Seite erreichte, wurde sie von einem Auto erfasst. Der Wagen kam aus Richtung Lüdenscheid, wurde von einem 43-Jährigen Werdohler gesteuert. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau von der Beifahrerseite des Wagens erfasst wurde, gegen die Windschutzscheibe schlug und durch die Luft gewirbelt wurde.
Der Fahrer kam nach knapp 50 Metern zum Stillstand, eilte zurück zu der verletzten Frau. Dort befand sich bereits die Fahrerin eines nachfolgenden Pkw. Unverzüglich wurde der Rettungsdienst verständigt. Doch alle Versuche, der verletzten Frau zu helfen, schlugen fehl. Sie verstarb an der Unfallstelle.
Freunde vom Schützenverein trauern um Verstorbene
Laut Polizei gab der Fahrer des Unfallwagens an, dass er die 78-Jährige nicht gesehen habe. „Er stand natürlich noch unter Schock“, sagte einer der Beamten vor Ort. Geschockt waren auch die Freunde vom Schützenverein, die blieben noch zusammen, doch nach Feiern war natürlich niemandem mehr zu Mute. Es wurde um die verstorbene Vereinskameradin getrauert.