Unna. . Ein 27-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag vor der Diskothek „Größenwahn“ auf zwei Türsteher eingestochen. Ein 22-jähriger Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt und konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. Der flüchtige Täter ist mittlerweile zur Fahndung ausgeschrieben.

Ein 27-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag vor der Diskothek „Größenwahn“ an der Flügelstraße auf zwei Türsteher eingestochen. Dabei wurde ein 22-Jähriger durch einen Stich in den Rücken schwer verletzt. Nach einer Not-Operation ist der Mann außer Lebensgefahr. Sein Kollege, 43 Jahre alt, wurde am Arm verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Seit der Tat ist der Mann auf der Flucht, heißt es von der verantwortlichen Staatsanwaltschaft Dortmund.

Augenzeugen identifizierten den Täter

Augenzeugen hätten den Tatverdächtigen eindeutig identifiziert. Es handelt sich um einen 27-Jährigen Mann mit syrischer Abstammung, der in Unna wohnt. Seit der Tat sei er nicht mehr in seiner Wohnung anzutreffen gewesen. Er ist zur Fahndung ausgeschrieben.

Zur Zeit stellt sich der Vorgang folgendermaßen dar: Der Verdächtige habe gegen 2.20 Uhr an der Diskothek randaliert. Deswegen haben die Türsteher den Mann zurückgewiesen. Als ein weiterer Mann sich einmischte und die Türsteher aufforderte, den Mann doch in Ruhe zu lassen, stach der Täter unvermittelt zu und verletzte die beiden Opfer an Rücken und Arm.