Bönen. . Die Dächer von drei Häusern sind am Freitagabend während eines starken Gewitters in Bramey/Lenningsen abgedeckt worden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Bönener Feuerwehr betreute 24 Mietparteien vor Ort und sicherte die Gebäude.
Heftige Sturmböen während eines starken Gewitters haben in den frühen Abendstunden des Freitags in der Grünstraße in Bramey/Lenningsen die Teerpappe und die Styropordämmung von drei Flachdachhäusern der UKBS fortgerissen. Menschen wurden nicht verletzt. Die Bönener Feuerwehr betreute die 24 Mietparteien vor Ort und sicherte die Gebäude. Auch ein Dachdeckerunternehmen war kurze Zeit später schon vor Ort. Anwohner, die sich bei Beginn des Ereignis in ihren Häuser aufhielten, durften auch während des Einsatzes dort bleiben.
Erschwert wurde dieser Einsatz durch zahlreiche weitere Einsatzanforderungen für die Bönener Wehr. Blitze hatten offenbar am Nordkamp Bäume gefällt, die dort die Fahrbahn blockierten und auch in der Bahnhofstraße wütete das Unwetter. „Wir werden Stunden zu tun haben“, sagte Pressesprecher Uwe Hasche.