Dorsten. . Ein 18-Jähriger aus Dorsten ist in der Nacht zu Freitag an seinen schweren Verletzungen gestorben, die er bei einem Unfall am Donnerstagabend erlitten hatte. Seine 17-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Das Auto war an der Kreuzung Bakeler Weg von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend ist ein 18-Jähriger aus Dorsten so schwer verletzt worden, dass er in der Nacht trotz aller Rettunsversuche verstarb. Er war gegen 20.45 Uhr mit seiner 17-jährigen Beifahrerin aus Dorsten auf dem Lasthausener Weg in nördlichlicher Richtung unterwegs als er kurz vor der Kreuzung Bakeler Weg von der Straße abkam. Der Pkw prallte gegen zwei Bäume des nahegelegenen Waldstücks.

Der 18-Jährige wurde mit einem Hubschrauber transportiert. Seine Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.500 Euro. Die Unfallursache ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.