Märkischer Kreis. Sechs Richtige bei der Mittwochsziehung im Spiel 6aus49 haben einem Lottospieler aus dem Märkischen Kreis einen satten Gewinn von fast 400 000 Euro beschert. Er teilt sich den Preis in der Gewinnklasse 2 mit einem Teilnehmer aus Bayern.
Ein Bayer und ein Nordrhein-Westfale erhalten jeweils 385.335,50 Euro. Der Gewinner aus NRW hat seinen erfolgreichen Spielauftrag bereits am 22. Mai in einer WestLotto-Annahmestelle im Märkischen Kreis abgegeben. Er nimmt vom 23. Mai bis zum 20. Juni 2012 mit sechs Reihen an den Lotto-Ziehungen teil. Hierfür setzte er insgesamt 23,25 Euro ein.
Bei der Mittwochsziehung hatten der Spieler aus dem MK und Bayern jeweils Glück mit den Gewinnzahlen 2-10-21-23-44-45. Beiden Tippern fehlte die Superzahl 9, sodass der Jackpot in Klasse 1 stehen bleibt. Die beiden Lotto-Spieler mit „Sechs Richtigen“ teilen sich die Gewinnklasse 2.
Zweiter Großgewinn in Südwestfalen
Der „Lotto-Sechser“ im Märkischen Kreis ist der zweite Großgewinn in Südwestfalen innerhalb von einer Woche. Am vergangenen Samstag gewann eine Frau aus dem Hochsauerlandkreis rund 10 Millionen Euro in Gewinnklasse 1 von Lotto 6aus49. Sie hatte nicht nur alle sechs Zahlen richtig angekreuzt, sondern auch noch die passende Superzahl.
Am Freitag gibt es in der neuen Lotterie Eurojackpot eine ähnlich hohe Summe zu gewinnen. In der Gewinnklasse 1 von Eurojackpot werden rund 12 Millionen Euro erwartet.