Lünen. . Mit einem Beil soll ein Familienvater in Lünen am Sonntagabend seine Ehefrau bedroht haben. Die Polizei alarmierte umgehend Spezialkräfte des SEK aus der Region. Der 36-Jährige konnte festgenommen werden.

Bei der Polizei ging am Sonntagabend der Notruf einer Frau ein, die in ihrer Wohnung in der Straße „Zum Pier" im Lüner Stadtteil Brambauer bedroht wurde. Nach ihren Angaben hatte ihr Mann während eines Streites gedroht, seine Familie mit einem Beil zu verletzen.

Die Ordnungskräfte nahmen den Hilferuf nicht auf die leichte Schulter und rückten mit einem Großaufgebot an Kräften auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Linnenkamp an. Neben Kräften aus der Region wurden auch Spezialkräfte des SEK unter anderem aus dem Rheinland und Aachen an die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus herangeführt.

Der 36-jährige Lünener ließ sich von den vermummten Kräften ohne große Gegenwehr gegen 23 Uhr festnehmen und wurde zur Vernehmung auf das Polizeirevier gefahren. „Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Dortmund noch an der Einsatzstelle. Gegen den Mann wird Anzeige erstattet.