Lünen. .
Zahlreiche Laubeneinbrüche in den Kleingartenanlagen Mühlenwinkel und Am Triftenteich beschäftigen zurzeit die Polizei in Lünen. Bei einem Diebstahl wurde abgepackte Wurst, die mit Rattengift versetzt war, entwendet.
Seit Anfang des Jahres registrierten die Beamten bisher 12 Einbrüche in Lüner Gartenlauben. Die bisher unbekannten Täter hebelten mit massiver Gewalt die Eingangstüren auf oder schlugen die Fensterscheiben der Lauben ein. In den Lauben wurden vorgefundene Genussmittel wie Tabak konsumiert, aber auch verschiedene Gegenstände entwendet.
In einer Schadensaufstellung, die die Polizei erst jetzt erreichte, meldete die Geschädigte den Diebstahl einer abgepackten Wurst, die mit Rattengift versetzt war. Die Wurst wurde bei einem Einbruch in eine Laube der Kleingartenanlage Mühlenwinkel am Schwansbeller Weg in der Zeit zwischen dem 26. Dezember und dem 3. Januar aus einem Werkzeugschrank entwendet.
Die Polizei warnt dringend vor dem Verzehr der Wurst und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 0231-132 3121.