Plettenberg. Super Resonanz auf die Jubiläumsausgabe von „Rock On". Zum fünften Mal fand das Plettenberger Musikfestival am Freitag mit knapp 500 Freunden der Rockmusik aller Generationen in der Oesterhalle statt. Es herrschte eine tolle Stimmung.

Eröffnet wurde das Konzert mit sanften Tönen vom Wildcard-Gewinner Andrew Winnow. Mit größtenteils eigenen Kompositionen zog er das zu Beginn zögerliche Publikum in den Bann. Anschließend rockten die Beatappels aus Herscheid auf der Bühne.

Als dritte Formation sorgte Anstandslosmit einer Menge neuer Songs für viel Stimmung im Publikum. Einen Höhepunkt bildete der Auftritt von Startblock. Die Band hat sich mit rockigen Gitarrenriffs dem Deutschrock verschrieben. Um ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen coverten sie das Lied Larger than Life der Boygroup Backstreet Boys.

Friedliche Atmosphäre

Als fünftes spielte die erfolgreiche Band A Tale Of Amity, mit Bandmitgliedern aus Bonn und Plettenberg. Die Gruppe lässt sich in keine Schublade stecken. Sie spielte Hardcore - und Rocksongs, sogar das Cover Mr. Brightside. Den Abschluss machten Banish The Thoughts Of Day aus Lüdenscheid. Sie sorgten mit einer Mischung aus Metal und Hardcore für eine einzigartige Show.

Die Jugendabteilung des Schützenvereins Oestertal, beendete als Veranstalter das Rock On mit großer Zufriedenheit. Mitorganisator Marcel Bender war der Meinung, dass „in einer friedlichen Atmosphäre gerockt wurde und somit der Jubiläumsausgabe gerecht wurde".Folglich steht dem "Rock On 6" nichts im Wege und vielleicht gibt es erneut die Möglichkeit, für einen Wildcard-Gewinner zu voten.