Ruhrgebiet. Die Trinkhalle bei Ihnen um die Ecke ist das beste, weil dort das Bier am leckersten ist? Weil der Inhaber cool ist? Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!

Trinkhallen stecken voller Geschichten. Sie sind Ort intensiver Diskussionen über Gott und die Welt, über Fußball und über Männer und Frauen. Manchmal sind sie auch ungeplante Endstation, obwohl sie eigentlich nur eine kurze Zwischenstation auf dem Weg in den neuen, angesagten Club sein sollten.

Auch interessant

Das kommt Ihnen bekannt vor? Dann schicken Sie uns zum "Tag der Trinkhalle" Ihre Trinkhallen-Anekdote. Zwei, drei, vier Sätze über ihre Trinkhalle, den Inhaber und die Geschichte dahinter. Gern garniert mit einem Foto, das die Trinkhalle, ihren Inhaber und natürlich Sie als Autoren zeigt.

Außerdem benötigen wir folgende Angaben:

  • Ihren Namen
  • den Namen des Büdchens
  • dessen Anschrift (Straße, Hausnummer, Stadt)

Und das ist die E-Mail-Adresse, an die Sie Ihre Geschichten schicken können: buedchen@derwesten.de

Mit der Einsendung erklären Sie sich einverstanden, dass wir ihre Geschichte und das Foto auf unserem Online-Portal und gegebenenfalls auch in der gedruckten Zeitung veröffentlichen. Verwenden Sie also bitte nur Fotos, an denen Sie die Bildrechte haben und stellen Sie sicher, dass alle abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

Der - Pommesführer RUHR - geht in die dritte Runde , im Vest Recklinghausen
Der - Pommesführer RUHR - geht in die dritte Runde , im Vest Recklinghausen © Lutz von Staegmann

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Exemplare des "Pommesführer Ruhr", in dem die 50 kultigsten Buden des Reviers vorgestellt werden.

Auf der großen Karte auf unserer Themenseite finden Sie alle bisher eingereichten Trinkhallen-Anekdoten. (we)