Dortmund-Nordstadt. . Bei einer gezielten Drogen-Kontrolle hat die Dortmunder Polizei am Dienstag (2. Oktober 2012) an der Mallinckrodtstraße zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen.
Bei einer gezielten Drogen-Kontrolle in der Nordstadt hat die Dortmunder Polizei am Dienstag (2. Oktober 2012) an der Mallinckrodtstraße zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen.
Gegen 18.45 Uhr fielen den Beamten vier verdächtige Männer auf, die sie sofort kontrollierten. Bei der Überprüfung fanden die Polizisten bei zwei der Männer hohe Bargeldbeträge.
Das allein ist zwar verdächtig, aber nicht weiter schlimm – hätten die Beamten nicht noch während der Kontrolle den Hinweis bekommen, dass es aus einer angrenzenden Wohnung ständig nach Marihuana rieche. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten Betäubungsmittel in drei großen Beuteln, die ebenso wie das Bargeld beschlagnahmt werden.
Einer der beiden Festgenommenen, ein 30-Jähriger aus Meckenheim, war zudem zur Festnahme wegen Abschiebung in die Niederlande ausgeschrieben. Beide Beschuldigte kamen in Gewahrsam.