Bochum. Einen bewaffneter Raubüberfall auf eine Spielhalle in Bochum-Wiemelhausen am frühen Montag morgen haben die Gäste der Spiehalle nicht mitbekommen. Zwei maskierte Männer flüchteten mit Bargeld aus der Kasse.

Am Montagkam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Spielhalle an der Alte Hattinger Straße 26 in Bochum-Wiemelhausen. Gegen 00.35 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Räumlichkeiten und gingen direkt zum Kassenbereich. Dort bedrohten sie die beiden Angestellten (41/45) mit einer silberfarbenen Schusswaffe und forderten die Herausgabe des Bargeldes.

Einer der Kriminellen griff dann selbst in die Kasse, entwendete das Geld und flüchtete mit seinem Begleiter aus der Spielhalle. Vier Gäste, die zum Zeitpunkt des Überfalls an den Spielgeräten saßen, haben von dem Überfall nichts mitbekommen. Die beiden maskierten Täter, die deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben, trugen Handschuhe.

Der Mann, der die Mitarbeiterinnen mit der Schusswaffe bedroht hat, ist ca. 180 cm groß. Der Mittäter soll 165 cm groß und stabil sein. Das Bochumer Raubkommissariat KK 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4131 um Zeugenhinweise.