Berlin. Laut einem aktuellen Medienbericht hat die verurteilte Rechtsterroristin dem BKA neue Einblicke in das Innenleben des NSU gewährt.
Berlin. Ein russisches Gericht hat einen Deutschen zu fünf Jahren Haft verurteilt. Daraufhin soll er in die Deutsche Botschaft in Moskau geflüchtet sein.
Leipzig. In Leipzig wird über einen der skurrilsten Kriminalfälle der vergangenen Jahre verhandelt. Der Fall bietet filmreife Szenen.
Washington. Trump ist jetzt der erste strafrechtlich verurteilte Ex-US-Präsident der Geschichte. Was folgt? Die Einschätzung von Rechtsexperten.
Washington. Richter Juan Merchan verkündet das Strafmaß im Schweigegeld-Prozess. Wie tickt der Jurist, der Trump schon einmal verurteilt hat?
Bangkok. In Thailand wird Majestätsbeleidigung des Thai-Königs hart bestraft. Nun wird sogar der ehemalige Regierungschef vor Gericht gestellt.
Frankfurt. Seit heute stehen die bekanntesten Anhänger der „Gruppe Reuß“ vor Gericht. Ihre Anwälte versuchen, den Prozess ad absurdum zu führen.
Berlin/Halle. Das Landgericht Halle hat Thüringens AfD-Chef zu einer Geldbuße verurteilt. Verteidigung und Anklage prüfen, ob sie in Revision gehen.
Arizona. Ein US-Bundesstaat klagt 18 Republikaner wegen des Verdachts der Wahlmanipulation an. Darunter: Donald Trumps Vertrauter Rudy Giuliani.
Halle. AfD-Politiker Björn Höcke steht wegen eines verbotenen Nazi-Spruchs vor Gericht. Am zweiten Prozesstag wurde nun ein Video gezeigt.
Washington/New York. Die Jury im Prozess gegen Donald Trump steht. Doch Zweifel an der Auswahl wachsen, denn ein „Schurken-Juror“ könnte alles entscheiden.
Berlin. Im Gerichtssaal hielt Trump während seines Strafprozesses wohl ein Nickerchen. Trump sei für mehrere Minuten eingeschlafen gewesen.
Washington. Folgenreicher Zwei-Minuten-Sex: Um eine Affäre zu vertuschen, zahlte Trump Schweigegeld an Stormy Daniels. Nun startet der Prozess.
New York. Erster Tag im historischen Gerichtsprozess um Ex-US-Präsident Donald Trump. Warum es gleich zum Auftakt auch um seinen Sohn ging.
Berlin. Ein Mann, der 450 Kilo Cannabis schmuggelte, kommt durch das neue Gesetz um eine Haftstrafe herum – und wird finanziell entschädigt.
Berlin. Nicaraguas Präsident Ortega wirft der Bundesregierung vor dem Internationalen Gerichtshof Beihilfe zum Völkermord vor.
Berlin. Eine mutmaßlich impfgeschädigte Frau hat gegen den Pharmakonzern Klage eingereicht. Die Auskunftspflicht ist nur der erste Schritt.
Berlin. Russlands Bürger sind einer eisernen Justiz ausgeliefert. Ein Gericht verurteile eine Frau wegen einer Neckerei zu einer Haftstrafe.
Würzburg. Zwei ehemalige Kita-Erzieherinnen stehen vor Gericht. Eine der beiden soll Kinder misshandelt haben, die andere nicht eingegriffen.
Berlin. In den USA muss sich ein 28-Jähriger für ein tragisches Unglück verantworten: Ein Dreijähriger findet eine Waffe – und erschießt sich.
Berlin. Selbst bei verweigerter Schutzimpfung: Unternehmen müssen Löhne im Quarantäne-Fall fortzahlen. Das entschied das Bundesarbeitsgericht.
Rom. Italiens Ministerpräsidentin Meloni wehrt sich gegen gefälschte Porno-Videos von ihr. Vor Gericht will sie eine hohe Summe erstreiten.
Münster. Das NRW-Oberverwaltungsgericht trifft eine grundlegende Entscheidung zur AfD. Es geht um die Bewertung durch den Verfassungsschutz.
Berlin. Jan Böhmermann hat in einer Folge des „ZDF Magazin Royale“ mutmaßlich mit einem Luftgewehr gespielt. Die Polizei untersucht den Fall.
Berlin. Das Ende einer Ehe kann nicht nur schmerzhaft, sondern auch teuer sein. Lesen Sie hier, was eine Scheidung kostet – und wie Sie sparen.
Braunschweig . An Tag zwei des Prozesses gegen den Maddie-Verdächtigen Christian B. schweigt dieser. Ihm werden fünf Sexualstraftaten vorgeworfen.
Braunschweig. Der Verdächtige im Fall Maddie steht wegen anderer Sexualstraftaten vor Gericht. Nach wenigen Minuten wurde der Prozess unterbrochen.
Braunschweig/Berlin. Das Verschwinden von Maddie McCann bewegte die ganze Welt. Der Hauptverdächtige steht nun vor Gericht. Worum es im Prozess geht.
Berlin. Weitere Passagen und Zitate müssen im Enthüllungsbuch gestrichen werden: Helmut Kohls Witwe hat vor Gericht einen Erfolg errungen.
Moskau. Eine junge Russin ist für den Mord an einem Militärblogger verurteilt worden. Sie muss nun viele Jahre in ein russisches Straflager.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen