Wesel. Im Weseler Kaufhof hat der Ausverkauf begonnen. Zum Angebot auf Mietminderung haben sich die neuen Galeria-Eigentümer noch nicht geäußert.
Nachdem die Galeria-Gläubigerversammlung Ende Mai dem Insolvenzplan für die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof inklusive der Schließung 16 Filialen zugestimmt hat, ist nun im Weseler Kaufhof der Abverkauf gestartet. „Alles muss raus“, „Alles reduziert“ oder „Wir schließen diese Filiale“ ist unübersehbar auf den großen, bunten Plakaten im Schaufenster und vor der Tür zu lesen. Ob sich die Schließungspläne für Wesel letzter Sekunde doch noch abwenden lassen, ist weiter unklar.
- Die NRZ Wesel bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Wie berichtet, haben die neuen Galeria-Investoren in einem Gespräch mit der Weseler Vermieterin zugesagt, das Angebot auf Mietminderung um rund 40 Prozent noch einmal zu prüfen. Ob Wesel oder andere Filialen noch von der Schließungsliste gestrichen werden, darüber soll noch im Juni entschieden werden. Sollte Wesel tatsächlich aufgegeben werden, wäre Ende August endgültig Schluss.