Wesel. Statt bei einer Polizeikontrolle anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete durch die Innenstadt in ein Waldstück. Vier Personen flüchteten.
Eine Polizeistreife wollte am frühen Mittwochmorgen gegen 0.15 Uhr ein mit vier Personen besetztes Auto auf der Fischertorstraße anhalten und kontrollieren. Nachdem ihm Anhaltezeichen gegeben worden waren, beschleunigte der Fahrzeugführer und entzog sich zunächst der Kontrolle mit überhöhter Geschwindigkeit über innerstädtische Straßen.
Im Rahmen der anschließenden Verfolgungsfahrt stoppte das flüchtige Fahrzeug an einem Waldstück an der Isselstraße und die vier Insassen flüchteten in den Wald. Die Polizei verfolgte die Männer in das Waldstück und konnte zwei Personen festnehmen. Der Fahrzeugführer war nach ersten Erkenntnissen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Im Auto fanden die Polizisten eine geringe Menge Betäubungsmittel, sowie einen Schlagstock und mehrere Handys. Das Fahrzeug, die Betäubungsmittel, der Schlagstock und die Handys wurden sichergestellt