Hamminkeln. Hamminkelner Rockschule fährt wieder zur Lieblingsinsel des Chefs, Marco Launert. Da wird nicht nur im Meer getobt, sondern auch Musik gemacht.
Seit 2016 fährt die Rockschule Marco Launert im Sommer nach Helgoland, um dort mit vielen Kindern und Erwachsenen Musik zu machen und einen tollen Urlaub auf der einzigartigen Insel zu erleben. In diesem Jahr findet die Fahrt vom 5. bis 11. August statt. Die Gruppe startet am 5. August frühmorgens mit dem Reisebus ab Hamminkeln, in Cuxhaven geht‘s dann aufs Schiff und gegen 12.30 erreicht die Rockschulgruppe die Hochseeinsel.
Vor Ort sind die Kinder und Jugendlichen sowie einige Eltern in der Jugendherberge direkt am Strand untergebracht. Täglich wird ein Musikprogramm geboten, vom Songwriting und Einproben von Coversongs bis hin zu Aufnahmen mit mobilem Tonstudio und Auftritten auf der Promenade und verschiedenen Orten der Insel. Die Rockschule ist dort längst ein Begriff und einige Leute richten sogar ihren Urlaub danach aus, die Kids live erleben zu können.
Es gibt noch einige Plätze für die Helgoland-Tour
Die Helgolandtour ist zusammen mit der Fahrt zum Bardentreffen nach Nürnberg Höhepunkt des Rockschuljahres und für Jung und Alt, Musiker und Nichtmusiker immer ein Erlebnis. Viele fahren bereits zum vierten oder fünften Mal mit. Einige wenige Plätze sind noch verfügbar. Interessierte melden sich per Mail an unter info@rockschule.de oder per Whatsapp (keine Anrufe)unter 0178-2378663.