Hünxe. Auf seiner Jahreshauptversammlung blickte Geschäftsführer Frank Nettelbeck positiv auf das vergangene Jahr zurück. So liefen die Vorstandswahlen.

Präsident Alfred Pryka begrüßte zur jüngsten Jahreshauptversammlung des Schützenverein Krudenburg rund 40 Schützinnen und Schützen im Schützenhaus des Treidlerdorfes. Geschäftsführer Frank Nettelbeck stellte den Geschäftsbericht vor. Demnach hat der SV Krudenburg hat einen aktuellen Mitgliedsbestand von 179 aktiven Schützinnen und Schützen. Der Geschäftsbericht zeigte ein erfolgreiches Jahr für den Verein: Mit dem irischen Abend, dem traditionellem Osterfeuer, dem erstmals in eigen Regie durchgeführtem Schützenfest, dem Sommerfest mit Bootsrennen, dem Nikolausumzug sowie der Teilnahme am Weihnachtsmarkt blickten die Schützen auf zahlreiche Aktivitäten zurück.

Besonderer Dank galt dem BSV Hünxe

Frank Nettelbeck dankte den Schützinnen und Schützen für ihren Einsatz. Ohne den Zusammenhalt wäre diese Anzahl an Veranstaltungen für so einen kleinen Verein gar nicht machbar: „Unser besonderer Dank geht an unsere Freunde des BSV Hünxe, die uns wiederholt tatkräftig beim Sommerfest im Bierwagen unterstützt haben.“

Freude bei der Vereinsmeisterschaft vom SV Krudenburg (von links): König Frank Nettelbeck, Melanie Lindemann, Alfred Schüring sowie Königin Lissy Nettelbeck
Freude bei der Vereinsmeisterschaft vom SV Krudenburg (von links): König Frank Nettelbeck, Melanie Lindemann, Alfred Schüring sowie Königin Lissy Nettelbeck © ML | SV Krudenburg

Kassiererin Evi Könncke berichtete über den Kassenbestand. Die Kassenprüfer lobten die Kassiererin für die hervorragende Arbeit und stellten die Richtigkeit des Kassenbestandes fest. Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes, die mit fünf Stimmen Enthaltung des geschäftsführenden Vorstands beschlossen wurde.

Andreas Becker zum Leutnant befördert

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen für zwei Jahre für folgende Positionen an: Präsident bleibt Alfred Pryka, Hauptmann ist wie zuvor Günter Benninghoff. Kassiererin Evi Könncke, ihr Stellvertreter Jörg Walbrodt sowie die Kassenprüfer Jürgen Wegener, Andreas Bergmann und Wilfried Bergmann wurden ebenso wiedergewählt wie Beisitzer Jürgen Wegener Horst Wiedemann und Wilfried Bergmann. Bei als Beisitzer gewählt wurde Andreas Bergmann. Eine Wiederwahl gab es auch beim Posten der Frauensprecherin – Jutta Lievers-Vlaswinkel wurde in ihrem Amt bestätigt. Andreas Becker wurde mit einer Enthaltung zum Leutnant befördert.

Der Verein gedachte zudem der Mitglieder, die im vergangenen Jahr gestorben waren: Uwe Lang, Nici Klocke, Roland Siemroth, Manfred Rossmanek und Gerd van Damm.