Wesel. Am Busbahnhof Wesel sind eine Pedelec-Fahrerin und ein Bus zusammengestoßen. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt – sie trug keinen Helm.
Am Montagnachmittag ist in Wesel eine Pedelec-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 62-jähriger Busfahrer aus Moers gegen 14.55 Uhr mit einem Linienbus auf der Roonstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als er im Kreuzungsbereich in Höhe der Dinslakener Landstraße aus bislang nicht geklärter Ursache mit der kreuzenden 55-Jährigen auf ihrem Pedelec kollidierte.
Unfall in Wesel: Frau wurde in Unfallklinik verlegt
Die Frau, die keinen Fahrradhelm trug, stürzte und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zunächst in ein Weseler Krankenhaus, von wo aus sie später mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik verlegt wurde. Der 62-jährige Busfahrer aus Moers blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.
Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen an der Unfallstelle auf und wurde dabei durch ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Essen unterstützt. Die Dinslakener Landstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme bis etwa 16.15 Uhr um den Busbahnhof weiträumig gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.