Wesel. Ein Bild vom Hinterkopf zukünftigen Preisträgers finden Sie im Text. Den Gewinnern winken Karten für die Eselorden-Verleihung am 11. Februar.
Pünktlich zum Sessionsauftakt wird am 11. November das große Geheimnis gelüftet. Bis dahin können NRZ-Leser raten: Wer erhält im kommenden Jahr als Nachfolger von Fritz Eckenga den närrischen Eselorden der Stadt Wesel? Man munkelt, dass es sich um einen Mann handeln soll und es gibt sogar ein erstes, wenn auch etwas rätselhaftes Bild. Stadt und NRZ laden wieder zum Gewinnspiel ein und verlosen drei mal zwei Eintrittskarten für die Verleihung des Ordens am 11. Februar im Weseler Veranstaltungszelt.
Das Bild zeigt lediglich den Hinterkopf des zukünftigen Preisträgers – und der gibt Raum für Spekulationen. Denn Männer mit wenig Haupthaar sind nicht gerade selten.
Zwei Hinweise könnten helfen, die gesuchte Person zu identifizieren: Der künftige Preisträger soll schon häufiger in Wesel gesehen worden sein und größte Ähnlichkeit mit Räuber Hotzenplotz haben – das sagen zumindest befragte Kinder.
Wenn Sie wissen, wer der neue Eselordenträger wird, können Sie sich an unserem Gewinnspiel beteiligen: Bis zum 9. November, 24 Uhr, ist eine Teilnahme möglich. Die ersten drei richtigen Einsendungen erhalten eine Platzreservierung für je zwei Personen. Wir wünschen vier Erfolg! Den Link zum Gewinnspiel finden sie hier: www.nrz.de/Eselorden2024.