Wesel. Ein neuer Asia-Imbiss eröffnet in Wesel. Er bringt Sushi und Co. auch an die Haustür. Welche Spezialitäten die Speisekarte sonst noch bietet.
An der Brüner Landstraße 28 in Wesel verbirgt sich ein kleines, aber gemütliches Lokal, das die Herzen von Sushi- sowie Bubble-Tea-Liebhabern im Sturm erobern könnte. Wo die ehemalige Pizzeria „Amore“ war, hat „Maki & Tea“ nun eröffnet. Dort gibt es nicht nur das vietnamesische Trendgetränk „Bubble Tea“ sondern auch Sushi und asiatische Spezialitäten sowie Angebote für Veganer. „Wir haben gerade damit angefangen, aber man merkt, dass unsere Kundinnen und Kunden damit zufrieden sind, dass es in Wesel ein Sushi-Angebot gibt“, so der Inhaber Ucran Ogushan. In Duisburg und Oberhausen befinden sich bereits zwei Standorte.
Mit sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen asiatischen Ländern hat sich der frischgebackene Inhaber in der Hansestadt selbstständig gemacht. Durch seine Erfahrung als Fahrer und Mitarbeiter in den anderen Standorten hat er sich ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Gäste verschafft. „Bei Maki & Tea in Duisburg sowie in Oberhausen habe ich jahrelang viele Erfahrungen in der Branche gesammelt“, sagt Ogushan und ergänzt: „Mein Ziel war jedoch immer, selbstständig zu sein und mein eigenes Lokal zu eröffnen“.
„Maki & Tea” in Wesel bietet den Kunden in Wesel japanische Spezialitäten
Bei „Maki &Tea” variiert das Angebot: Neben gebratenen Nudeln, und Fingerfood-Beilagen werden vegane Gerichte, Bowls sowie Bubble Tea angeboten. „Den Schwerpunkt legen wir auf das beliebte japanische Gericht Sushi“, erklärt der 26-jährige Inhaber.
Doch aufgrund der Größe des Imbisses gibt es keine Möglichkeit, dort die Speisen vor Ort zu verzehren. Da die Nachfrage von Kundinnen und Kunden, im Lokal zu essen, groß sei, könnte es laut dem Inhaber im Sommer des nächsten Jahres Sitzmöglichkeiten außerhalb des Imbisses geben. „Wir bieten derzeit Abhol- und Lieferdienste an. Dabei liegt der Mindestbestellwert bei 12,50 Euro“, so der frischgebackene Inhaber.
Wesel: Sushi ist bei „Too Good to Go“ zu erhalten
Die Preise des asiatischen Imbisses sind unterschiedlich. Zum Beispiel kostet der Bubble Tea zwischen 4.90 und 5,90 Euro. Die kleine Sushi-Box mit zehn Stücken gibt es im Lokal für 8,90 Euro. „Unsere Lieferanten verkaufen uns die Zutaten zu günstigen Preisen, deswegen wollen auch wir unsere Preise kundengerecht halten“, so Ogushan.
Die Qualität der Zutaten und die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden seien für den 26-Jährigen und sein Team von größter Bedeutung. Sie beziehen frische Produkte von großen Anbieterinnen und -anbietern und legen außerdem Wert auf Nachhaltigkeit. „Das Essen wird jeden Tag frisch vorbereitet. Wir bieten gar nichts von gestern an“, erklärt Ogushan.
Damit die übrig gebliebenen Speisen nicht weggeworfen werden, arbeitet das Lokal mit dem Service „Too Good to Go“ zusammen, welcher es den Anbieterinnen und Anbietern ermöglicht, ihre übrig gebliebenen Lebensmittel an interessierte Kundinnen und Kunden weiterzugeben, anstatt sie wegzuwerfen. „Mit diesem Konzept versuchen wir die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren“, erklärt Inhaber Ogushan.
Geöffnet ist der Imbiss ,,Maki & Tea“ an der Brüner Landstraße 28 in Wesel von montags bis donnerstags von 11 bis 22 Uhr, freitags und samstags bis 23 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 12 Uhr. Bestellen können Kundinnen und Kunden telefonisch unter: 028194864741, aber auch auf der Homepage www.makiandtea.de oder per App.