Schermbeck. Laut Unternehmen wird es durch den Betreiberwechsel keine längere Schließung der Postfiliale geben. So geht es am Standort Mittelstraße weiter.

Nun steht es also fest: Die Deutsche Post wird den Filialbetrieb in Schermbeck an der Mittelstraße 86 fortsetzen. Das teilt die DHL Group jetzt mit.

Der bevorstehende Betreiberwechsel am Monatsende werde lediglich zu einer Schließung an einem Tag (2. Oktober) führen, heißt es. Wie berichtet zieht sich die bisherige Betreiberin Christa Pollack aus dem Postgeschäft zurück. Dass dies keine endgültige Schließung sein wird, hatte sich schon angedeutet.

Weiter geht es in der Filiale nach dem Tag der Deutschen Einheit am 4. Oktober mit dem neuen Filialpartner, der Regional Royal Company. Dieser wird laut Pressemitteilung im Geschäft auch Geschenkartikel und regionale Produkte anbieten wird. Auch einfache Finanzdienstleistungen der Postbank werden angeboten. In der Postfiliale können Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibenmarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot.

Außerdem können Kunden den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen zur Abholung direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen. Mit der Eröffnung stehen den Kunden kompetente und geschulte Mitarbeiter bei Wünschen und Fragen zu Postdienstleistungen zur Seite, so das Unternehmen, die natürlich auch der Wahrung des Postgeheimnises verpflichtet sind.

Die Öffnungszeiten nach der Neueröffnung: Von Montag bis Freitag 9 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr.