Hamminkeln. Zum zehnten Geburtstag feiert die Gesamtschule Hamminkeln zum ersten Mal ein Schulfest. Außerdem wird ihr eine besondere Auszeichnung zuteil.
Die Gesamtschule Hamminkeln feiert ihr zehnjähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass am Freitag, 8. September, ab 14 Uhr zu ihrem ersten Schulfest ein. Bei dieser Gelegenheit erhält sie auch die Anerkennung als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Das Schulfest beginnt um 14 Uhr auf dem Schulhof an der Rathausstraße mit einem kurzen Festakt, bei dem das offizielle Schild „Schule ohne Rassismus“ überreicht wird.
Gegen 14.20 Uhr sollen dann alle Mitmachaktionen für Groß und Klein beginnen. Dazu gehören beispielsweise ein Menschenkicker, Hüpfburg, Bewegungs-, Geschicklichkeits- und Ratespiele, Buttondruck, Bildgestaltung und Vieles mehr, eine Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen örtlicher Sponsoren und Verkaufsstände. Für das leibliche Wohl, Bühnenprogramm und Musik ist ebenfalls gesorgt. Gegen 17 Uhr wird auch der Hamminkelner Spielmannszug zu einem kurzen Ständchen erwartet.
Wer kann, sollte auf das Auto verzichten
Die Schule bittet alle, die in der Nähe der Schule wohnen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Schulfest zu kommen. Für diejenigen, die mit dem Auto kommen, sind die Parkmöglichkeiten rund um die Schule begrenzt. In Höhe der Diersfordter Straße 65 bis 73 gibt es deshalb Parkmöglichkeiten auf einer Feldfläche.