Wesel. Die Nispa veranstaltet in Wesel wieder ihre Immobilien- und Energiemesse. Für wen sich ein Besuch bei der „Immobilia und Energie“ lohnen könnte.
Die Niederrheinische Sparkasse Rhein-Lippe (Nispa) veranstaltet Anfang April wieder die „Immobilia & Energie“. Die Immobilien- und Energiemesse findet zum verkaufsoffenen Sonntag am 1. und 2. April je von 11 bis 17 Uhr in der Weseler Hauptstelle und rund um das Berliner Tor statt.
Immobilienmesse der Nispa in Wesel: Das sind die Programmpunkte
In diesem Jahr steht die „Immobilia & Energie“ unter dem Motto Energiewende. Besucherinnen und Besucher können sich unter anderem von örtlichen Handwerksbetrieben rund um energetische Sanierungsmöglichkeiten und nachhaltiges Bauen informieren lassen. Themen wie die Nutzung von erneuerbaren Energien und nachhaltigen Wärmelösungen stehen dabei mit im Fokus, heißt es in der Ankündigung der Sparkasse.
Darüber hinaus präsentieren die Immobilien-Fachleute der Nispa auf der Messe ein großes Portfolio verschiedenster Eigenheime, stellen aktuelle Neubauprojekte vor und geben Tipps zur Finanzierung. Ein Augenmerk liege dabei auf dem neuen Klima-Kredit der Nispa – ein Programm, das Immobilien-Besitzerinnen und -Besitzern durch Sonderkonditionen den Zugang zu energetischen Sanierungsarbeiten an ihrer Immobilie erleichtern soll, so die Sparkasse.
Für die Jüngsten hält die „Immobilia & Energie“ eine Upcycling-Bastelecke, eine Hüpfburg und vieles mehr bereit. Bereits im Vorfeld gibt es eine große Aktion für alle Grundschulen im Geschäftsgebiet der Nispa: Jede Grundschule hat die Möglichkeit, bis zum 24. März 2023 ein selbstgebasteltes Insektenhotel in der Weseler Hauptstelle abzugeben und dafür bis zu 700 Euro zu gewinnen. Interessierte finden weitere Informationen zur diesjährigen Messe und zur Grundschul-Aktion online unter nispa.de/immobilia
Sie wollen mehr lesen zum Thema? Dann melden Sie sich hier für den kostenlosen Immobilien-Newsletter der NRZ an.