Wesel. Der Elferrat der Kolpingsfamilie lädt für Samstag, 11. Februar, ins Weseler Festzelt zur Großen Kolping-Sitzung. Das ist das Programm.

Der Elferrat der Kolpingsfamilie Wesel freut sich auf die tollen Tage und damit auch auf die Große Kolping-Sitzung am Samstag, 11. Februar. Ab 19.11 Uhr startet man im Weseler Veranstaltungszelt auf dem PSV-Gelände in Lackhausen, Molkereiweg, mit einem Programm aus Musik, Tanz und natürlich Büttenreden.

Präsentiert wird das bunte Treiben vom jungen Sitzungspräsidenten Lukas Dymski (22) und dem Funkenmariechen Simone Komescher. Nach dem großen Einzug werden die jüngsten Jecken, die Kinderprinzessin Lucy I. und die Kindertanzgarde des Elferrates ihr Können zeigen und Guido Hoss als „Mr. Feinripp“ in die Bütt gehen. Nach dem Vortrag vom Fanfarencorps CCL Wesel geht es schwungvoll mit dem Gardetanz der „Sternschnuppen“ weiter. Gegen 21 Uhr gibt sich dann das Weseler Prinzenpaar – Prinz Andre I. und Prinzessin Susanne II. – die Ehre, samt Gefolge, der Prinzengarde der Stadt Wesel und dem Regimentsspielmannzug. Insgesamt werden sich über 100 Weseler Karnevalisten und Karnevalistinnen auf der Bühne präsentieren.

Den anschließenden Showteil leiten die Sternschnuppen mit ihrem aktuellen farbenfrohen Tanz ein während das Männerballett schon darauf wartet sich zum „Affen“ zu machen. Viel Stimmung bringt die Musikgruppe „De Drömmelköppe“ mit kölschen Karnevals-Hits und -Klassikern. Nach dem Abschluss des Bühnenprogrammes startet die Karnevals-Party mit DJ Michael Blenk.

Karten gibt es für 15 Euro (Schüler: zehn Euro) im Vorverkauf im WE-Kiosk & Ticketshop, Grünstraße 2, und bei Tönnes Schreibwaren, Brückstraße 3. An der Abendkasse kostet der Eintritt 17,50 Euro (Schüler: zehn Euro), der Eintritt nur für die Aftershow-Party liegt bei fünf Euro.