Hünxe. Inhaber Dirk Buchmann setzte die gefundene Zahnprothese als Fundsache auf die Homepage des Schulte-Drevenacks-Hof. Wo die künstlichen Zähne lagen.

Hunderte Kunden strömen in diesen Tagen zum Schulte-Drevenacks-Hof in Hünxe-Drevenack – viele von ihnen steuern den kleinen Weihnachtsmarkt an, der an diesem Wochenende seinen Abschluss findet. Kein Wunder, dass der eine oder andere Gast in dem Getümmel auch etwas verliert. Hof-Inhaber Dirk Buchmann listet die Fundsachen vom Weihnachtsmarkt dann jeweils pflichtbewusst auf der Homepage des Hofes auf. Zuletzt wartete eine schwarze Brille auf seinen Besitzer und – man glaubt es kaum – eine Zahnprothese. Eine Zahnprothese? Die Besitzerin habe wohl etwas essen wollen und deshalb die Prothese herausgenommen, erklärt der Hofbesitzer.

Glückliches Ende vor dem dritten Advent

Eine schöne Nachricht zum Start ins Wochenende: Die Zahnprothese, die eine Dame beim Weihnachtsmarkt auf dem Schulte-Drevenacks-Hof verloren hatte, ist wieder zurück bei ihrer Besitzerin. „Es hat also ein glückliches Ende gefunden“, freut sich auch Hof-Inhaber Dirk Buchmann, der die künstlichen Zähne als Fundsache auf seiner Homepage veröffentlicht hatte.

Nach der Berichterstattung in der NRZ über den kuriosen Fall sind jetzt Zähne und Besitzerin wieder vereint. „Die Prothese ist abgeholt“, erklärte Buchmann nun. Verloren hatte die Weihnachtsmarkt-Besucherin die Zahnprothese übrigens auf dem Parkplatz, wo zum Glück kein Auto drübergefahren war. Nun kann die Kundin also wieder herzhaft zubeißen.