Wesel. Auch wenn die Temperaturen wenig frostig sind: Am Kornmarkt starten die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen. Erstmals machen die Schulen mit.
Der Weseler Winter hat begonnen – wenn auch nicht mit Schnee und Frost, aber doch mit Eisstockschießen. Erstmals setzt die Stadt in diesem Jahr aus Energiespargründen dabei auf eine synthetische Bahn am Kornmarkt. Dort können die Mannschaften zur Stadtmeisterschaft antreten und den Wanderpokal gewinnen, den ASG-Chef Mike Seidel bei der Eröffnung am Montag präsentierte. Der ASG hat das Turnier im vergangenen Jahr gewonnen.
Die Bahnen sind montags bis donnerstags ab 18 Uhr für das Turnier geöffnet. Das große Finale am 17. Dezember um 15 Uhr ist das angestrebte Ziel aller Teams. Sie müssen sich zuvor bei einem der acht Vorrundentermine gegen die Konkurrenz durchsetzen. In diesem Jahr haben 96 Teams die Chance, sich den Wanderpokal zu schnappen.
Erstmals werden an den Vormittagen auch Schulmeisterschaften ausgetragen, ebenfalls vom Sponsor Westenergie organisiert. An den Nachmittagen können sich Teams und Familien zum freien Spiel über die Homepage www.wesel-tourismus.de anmelden