Wesel. Beim Weseler Winter können die Freunde des Eisstockschießens wieder den Titel unter sich ausspielen. Gesucht werden 96 Teams.

Beim Weseler Winter wird es auch in diesem Jahr die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen geben. Vom 28. November bis 18. Dezember reißt das sportlich-spaßige Event sowohl Mitspieler als auch Zuschauer mit. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Eisstöcke nah an der Daube, einem beweglichen Hartgummipuck zu platzieren. Dazu braucht es eine Mischung aus Fingerspitzengefühl, Konzentration und Geduld. Angetreten wird in Teams aus vier Personen.

Für die Stadtmeisterschaften können sich Interessierte am Montag, 31. Oktober, ab 10 Uhr, auf der Internetseite von Wesel Marketing unter www.wesel-tourismus.de anmelden. Für alle die sich beweisen wollen, sind die Bahnen montags bis donnerstags ab 18 Uhr geöffnet. Das große Finale am 17. Dezember um 15 Uhr ist das sportliche Ziel der teilnehmenden Teams. Sie müssen sich zuvor bei einem der acht Vorrundentermine gegen die Konkurrenz durchsetzen. In diesem Jahr haben 96 Teams die Chance sich den begehrten Wanderpokal zu schnappen.

Vormittags können die Weseler Schulen kommen

Die beiden künstlichen Eisstock-Bahnen auf dem Kornmarkt können zum ersten Mal auch vormittags von Schulen und nachmittags zum freien Spiel gebucht werden. Vom 29. November bis zum 14. Dezember haben die Jahrgangsstufen 4 bis 13 die Chance an der Schulmeisterschaft teilzunehmen und um den Einzug ins Finale zu spielen. In 8 Teams pro Klasse haben die Schüler in knapp 2 Stunden Zeit zu punkten.

Am Nachmittag stehen die Bahnen zum freien Spiel mit maximal vier Teams gleichzeitig zum Eisstockschießen bereit. Ideal um mit Freunden, Kollegen oder auch mit einem Kindergeburtstag einen eigenen Wettkampf auszutragen.