Hünxe. Nachdem am Montag zum Ortstermin in Drevenack zur Pumptrack-Anlage keine Jugendlichen erschienen waren, bittet die Gemeinde nochmals um Mithilfe.
Nach dem Ortstermin zur geplanten Pumptrack-Anlage im Neubaugebiet Nelkenstraße, zu dem am Montag leider keine Jugendlichen aufgetaucht waren, fordert die Gemeinde Hünxe die Zielgruppe noch einmal zur Beteiligung auf.
„Ideengeber, Erfahrene und Anpacker, die Lust und Eigeninitiative mitbringen und sich maßgeblich für den Bau des Pumptracks/der Dirtbike-Anlage einbringen möchten“ sucht die Gemeinde in einem Schreiben. „Wir möchten daher nochmal auf Euch zukommen und Euch auffordern, mit uns in den Austausch zu kommen.“
Brigitte Wölk von der Gemeinde verweist auf Moers, wo in Kooperation mit der Stadt eine gelungene Freizeitanlage mit großem Spaßfaktor entstanden sei, „ähnlich kann es auch bei uns in Hünxe laufen“. Ideen und Vorschläge zur geplanten Anlage und auch Rückmeldungen der Anwohner sollten bis zum 21. Oktobereingereicht werden. Sie können schriftlich per Email gesendet werden an Brigitte Wölk, brigitte.woelk@huenxe.de oder Klaus Lehmann; klaus.lehmann@huenxe.de.