Wesel. Das Tierheim Wesel sucht ein neues Zuhause für den Dackel-Mops-Mix Pippo. Nicht jeder Halter kommt für den acht Jahre alten Hund in Frage.

Wer hat noch Platz für einen Hund mit einem treuen Blick? Pippo lebt seit Juli im Tierheim in Wesel. „Schweren Herzens mussten sich seine Besitzer von dem achtjährigen Mischling trennen, da er nicht mit den kleinen Kindern innerhalb der Familie zu recht kam“, schreibt das Team des Tierheims. „Er reagierte sehr gestresst, sodass der Fokus darauf lag, ein besseres Umfeld für ihn zu finden.“

Tierheim Wesel stellt den Hund Pippo vor

Pippo ist ein aufgeschlossener und quirliger Kerl, der gerne spazieren geht und für jedes Abenteuer zu haben ist. Außerdem ist er sehr verspielt und freut sich immer darüber, wenn er den anderen Tierheimbewohnern ein Spielzeug abluchsen kann. Pippo ist ein Dackel-Mops-Mix und gerade die Eigenschaften des Dackels kann er nicht verbergen, heißt es vom Tierheim-Team.

Auch wenn man ihm das bei seinem treuen Blick nicht zutrauen würde, kann Pippo unheimlich stur sein und testet ganz genau aus, wie weit er gehen kann. Passt ihm etwas nicht, zeigt er dies ganz deutlich. Außerdem fühlt er sich recht unabhängig, weshalb man beim ersten Kennenlernen nicht gleich die pure Freude seinerseits erwarten dürfe.

In seinem neuen Zuhause sollten weder Kinder noch Artgenossen leben, denn dem Hund gefällt das Leben als Einzelprinz immer noch am besten. Für Pippo werden hundeerfahrene und vor allem konsequente Leute gesucht, die ihm ein ruhiges und stressfreies Umfeld bieten können. Wer Interesse oder weitere Fragen hat, kann sich gerne telefonisch unter 0281/56699 oder per Mail unter info@tierheim-wesel.de an das Tierheim in Wesel wenden, das Tier berät gerne.