Hamminkeln. Der Fußbodenschaden der Mehrhooger Tafel ist behoben, die Einrichtung wieder geöffnet. Die Ehrenamtler suchen ein neues Lager.

Die Tafel von Mehrhoog hilft musste für gut einen Monat schließen, weil der Fußboden im Verkaufsraum wegen Feuchtigkeitsschäden erneuert werden musste. Nun kann das Ladenlokal an der Bahnhofstraße 23 wieder genutzt werden. Ab Montag, 31. Januar, arbeitet die Tafel wieder zu den üblichen Öffnungszeiten – Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 15 bis 17 Uhr.

Um bei der Tafel einkaufen zu dürfen, braucht man einen Berechtigungsnachweis. Die speziellen Ausgabezeiten für die einzelnen Kunden werden im Vorfeld abgesprochen. Neben dem Verkaufsraum hat die Tafel noch einen Lagerraum. Dieser befindet sich im ehemaligen Rewe-Getränkeladen in Mehrhoog. Der Mietvertrag endet jedoch in Kürze, das Gebäude wird abgerissen. Daher sucht die Tafel jetzt eine Alternative. Im Lager müssen auch Lebensmittel gelagert werden können, die benötigte Größe beträgt etwa 50 Quadratmeter.

Wer kann der Tafel helfen?

Das Lager muss ebenerdig sein, damit die Waren gut ein- und ausgelagert werden können. Als Alternative könnte Mehrhoog hilft die Waren in einem Container lagern. Dazu wird ein entsprechendes Grundstück benötigt. Wer einen Lagerraum zur Verfügung hat oder auch ein Grundstück für einen Container, sollte sich mit dem Vorsitzenden Hans-Jürgen Kraayvanger unter 176/11175013 in Verbindung setzen.