Wesel. Auf dem Marktplatz der Feldmark wird nach 20-monatiger Pause wieder der Hoppeditz erwachen. Es ist wieder eine Gemeinschaftsaktion.

Nach einer Session der „leisen Töne“ im vergangenen Jahr, soll es in diesem Jahr wieder lauter in der Feldmark werden. So soll es nach alter Tradition des KVC Karnvalskomitee vorm Clever Tor, wie in früheren Jahren im Kern der Feldmark stattfinden. Wie die Karnevalssitzung, wird auch die Karnevalseröffnung gemeinsam mit dem Feldmarker Karnevals Komitee (FKK) durchgeführt.

Am Samstag, 13. November, um 11.11 Uhr wollen die Narren zu den Klängen des Fanfarenzug Wesel CCL ihren Hoppeditz nach 20-monatigen Winterschlaf auf dem Marktplatz in der Feldmark aufwecken. Hilfreiche Unterstützung werden sie vom designierten Weseler Prinzenpaar mit Anhang, Vertretern der Stadtverwaltung Wesel und hoffentlich vielen karnevalistischen Freunden bekommen. Die Veranstaltung findet unter der „3G“ Regelung statt. Es werden Kontrollen durchgeführt.

Beide Vereine kooperieren

Nicht nur die Karnevalseröffnung wird gemeinsam gefeiert, sondern auch die Sitzung der beiden Gesellschaften wird am 22. Januar 2022 im Veranstaltungszelt Wesel gefeiert. So gehen die Feldmarker in die fünfte Auflage ihrer gemeinsamen Karnevalssitzung, die in dieser Session unter dem Motto „Feldmarker Maskenball“ steht. Ein buntes Programm unter anderem mit den Showgirls des VFR Blau-Gold Kevelaer, den Kleefse Tön sowie vielen Highlights aus dem Weseler Karneval und anschließender Aftershow Party, wird die karnevalistischen Gäste erwarten.

Karten für die Sitzung gibt es im Vorverkauf für 12,50 Euro bei Moritz Hussmann im Eventkiosk auf der Grünstraße 2 in Wesel. Die Gesellschaften freuen sich über viel karnevalistische Unterstützung. Die Sitzung findet unter der „2G“-Regelung statt.