Wesel. So ganz möchte man in Wesel auch in Corona-Zeiten nicht auf den Karneval verzichten. Der KVC plant deshalb doch eine närrische Feier.
In der Vereinsgaststätte „Feldmarker Eck“ fand jetzt die turnusgemäße Jahreshauptversammlung des Karnevals-Vereins „Vor’m Clever Tor“ (KVC) statt.
Nach Aufnahmen neuer Mitglieder warf Präsident Thomas Graf einen Blick zurück auf die abgelaufene Session und zeigte sich zufrieden. Die Gemeinschaftssitzung mit dem FKK sei gut gelaufen, auch der 1. Platz der Fußgruppe beim Rosenmontags-Zug könne sich sehen lassen.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es wenig Änderungen. Sowohl Präsident Thomas Graf, als auch Gaby Rettler (Vize), Michael Stein (Geschäftsführer) und Astrid Stein (Rendant) wurden wiedergewählt. Als Beisitzer werden Ulla Herbert, Iris Rutkowski und Edi Rutkowski fungieren.
Jubiläumsparty
Trotz der Corona-Pandemie gibt der KVC die kommende Session nicht ganz verloren. Es soll Gespräche mit dem befreundeten Verein FKK über eine gemeinsame Karnevalsfeier mit eigenen Programm-Punkten geben. „Wir müssen schauen, was dann möglich ist, die Gesundheit geht natürlich vor“, so Thomas Graf. Beim Tagesordnungspunkt Termine gab es naturgemäß nicht so viel anzukündigen wie zu normalen Zeiten.
Immerhin ist die traditionelle Fahrradtour für den 5. September geplant. Auch die Jubiläumsparty zum 50-jährigen Bestehen des KVC soll noch in diesem Jahr stattfinden.