Kreis Wesel. Wer witterungsbedingt nicht kommen kann, hat am Dienstag die Möglichkeit sich zur Zeit des Montagstermins impfen zu lassen.
Aufgrund der extremen Witterung und der weiter zu erwartenden Schneefälle hat der Krisenstab des Kreises Wesel folgende Informationen für Impfberechtigte mit Terminen am Montag, 8. Februar, im Impfzentrum an der Niederrheinhalle in Wesel zusammengestellt: Bürger, die an diesem Tag einen Corona-Impftermin haben, können ihn trotz des Wintereinbruchs wahrnehmen. Er findet wie geplant statt.
Längere Wartezeiten vermeiden
Für diejenigen, die sich witterungsbedingt nicht zutrauen, die Niederrheinhalle zu erreichen, wird das Impfzentrum außerplanmäßig am Dienstag, 9. Februar, von 14 bis 20 Uhr öffnen. Um längere Wartezeiten zu verhindern, empfiehlt der Kreis Wesel dann zur gleichen Uhrzeit, wie zum ursprünglichen Termin am Montag das Impfzentrum aufzusuchen.
Am Impfzentrum ist man auf die Witterung vorbereitet und hat Maßnahmen getroffen, um beispielsweise den Parkplatz und die Zuwege zur Halle regelmäßig von Schnee und Eis zu befreien und im Zugangsbereich zusätzlich beheizte Zelte aufgebaut, so der Kreis Wesel.