Kreis Wesel. An Schulen und Kitas im Kreis Wesel gibt es weitere Corona-Fälle. Einrichtungen in Dinslaken, Moers und in Schermbeck sind betroffen.
Im Kreis Wesel sind drei Schulen und eine Kita von weiteren Corona-Fällen betroffen. Für mehr als 100 Erzieher, Lehrer, Schüler und Kindergartenkinder wurde Quarantäne angeordnet.
An den drei betroffenen Schulen läuft der Schulbetrieb weiter - ein Kindergarten in Moers wurde vorübergehend geschlossen.
Corona-Fälle im Kreis Wesel: Diese Einrichtungen sind betroffen
An der Realschule im Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Dinslaken wurde ein Schüler (8. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für 32 weitere Schüler Quarantäne angeordnet.
Am Mercator Berufskolleg in Moers wurde ein/e Schüler/in (Klasse AK 82) positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für fünf weitere Schüler/innen Quarantäne angeordnet.
Corona: Kindergarten in Moers geschlossen
Auch interessant
An der Gesamtschule Schermbeck wurden zwei Schüler/innen (6. und 9. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet, von denen eine/r außerhalb des Kreises Wesel wohnhaft ist. Für rund 30 Schüler/innen aus dem Kreis Wesel und eine Lehrperson wurde Quarantäne angeordnet. Für rund 15 weitere Schüler/innen, die ihren Wohnort außerhalb des Kreises Wesel haben, wurde ebenfalls Quarantäne angeordnet. Für die übrigen Schüler/innen und Lehrer/innen der drei betroffenen Schulen läuft der Schulbetrieb unter den aktuellen Hygienevorgaben weiter.
Im St. Josefkindergarten in Moers wurde ein/e Erzieher/in positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wird die Einrichtung bis einschließlich zum 16. Oktober geschlossen. Für rund 40 Kinder und sechs Erzieher/innen wurde Quarantäne angeordnet.