Hamminkeln. Betroffene haben nun wieder das Wort in Sachen Betuwe-Planung. Die überarbeiteten Pläne liegen ab Montag einen Monat im Rathaus aus.
Die DB Netz AG hat für die Betuwe-Linie in Mehrhoog ein Planfeststellungsverfahren beantragt. Es geht um Änderungen gegenüber der ursprünglichen Planung (Erörterungstermine 2016). Sie werden offengelegt, um den durch die Neuerung erstmals Betroffenen oder durch sie nun verstärkt Betroffenen, Gelegenheit zu geben, Einwendungen zu erheben.
Auch interessant
Zeichnungen und Erläuterungen liegen ab Montag, 7. Oktober, bis zum 6. November 2019 im Rathaus, zweite Etage, Zimmer 205, aus. Sie sind montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstags außerdem von 14 bis 16 Uhr einzusehen. Die Unterlagen zeigen unter anderem eine veränderte Straßenüberführung Bergerfurther Straße, auch das Sicherheits- und Rettungskonzept, die Entwässerung, die Baustraßen, die Landschaftspflegerische Begleitplanung und der Artenschutz-Fachbeitrag sowie das Schallgutachten wurden überarbeitet.
Zusätzlich sind Maßnahmen aufgenommen worden, die Erschütterungen minimieren. Die Unterlagen sind auch auf der Homepage der Bezirksregierung Düsseldorf hinterlegt:http://www.brd.nrw.de/bausteine/_MTT/MTT_aktuelle_offenlagen_fortsetzung.html. Einwendungen können bis einschließlich 20. November schriftlich an die Stadt Hamminkeln oder an die Bezirksregierung Düsseldorf, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf, adressiert werden.