Wesel. Am Auesee in Wesel ist am Montagvormittag ein Kind vor dem Ertrinken gerettet worden. Ein Rettungsschwimmer holte sie aus dem Wasser.

Die DLRG Wesel hat am Montagvormittag ein 12 Jahre altes Mädchen vor dem Ertrinken im Auesee gerettet. Um 11.25 Uhr bemerkte der diensthabende Rettungsschwimmer das hilflose Mädchen im Wasser. Die 12-Jährige rief um Hilfe. Schnell konnte das Kind aus dem Wasser gerettet und ans Ufer gebracht werden.

Vor Ort kümmerten sich zunächst die Sanitäter der DLRG um das Kind. Die Freiwillige Feuerwehr Wesel kam mit einem Rettungswagen und einem Notarzt zum See und brachte das Mädchen in eine Kinderklinik.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dritter Fall in diesem Jahr

Auch interessant

Dies ist bereits der dritte Notfall am Auesee in diesem Jahr. Im Juni musste zunächst ein Mann vor dem Ertrinken gerettet werden. Er war 125 Meter vom Ufer entfernt in eine Notlage gekommen. Zwei Wochen später verunglückte ein Sechsjähriger am Badesee. Eine Ärztin, die zufällig vor Ort war, reanimierte das Kind. (sh)

Badeunfälle: Ertrinkende erkennen und schnell helfen

weitere Videos