Oberhausen. Das Centro-Management versucht immer wieder, besondere Läden nach Oberhausen zu ziehen. Mit einem Luxuswaren-Hersteller ist dies wieder gelungen.
In der vergangenen Woche hat ein neuer Laden im Westfield Centro eröffnet, dessen Markenware bisher in keinem anderen eigenen Geschäft in Deutschland präsentiert wird: Der polnische Luxuslederwarenhersteller Wittchen wagt seinen geschäftlichen Vorstoß nach Deutschland mit Hilfe des Oberhausener Einkaufszentrums.
In der ersten Etage des neuen Wittchen-Geschäfts, direkt neben Tom Tailor, präsentiert die Marke im Centro eine breite Palette an Modeartikeln - von eleganten Handtaschen, Schuhen, Koffern und sonstigen Lederwaren bis hin zu Kleidung (Jacken, Schals, Tücher, Mützen, Handschuhe). Mit einer Fläche von mehr als 140 Quadratmetern ist diese Wittchen-Filiale die größte ausländische Filiale der polnischen Marke.
Polnische Wittchen-Modemarke existiert seit über 30 Jahren
Seit über 30 Jahren existiert die Marke Wittchen. Zu Beginn bot der Hersteller nur Lederwaren an, danach erweiterte er sein Angebot stetig: Heute kann man dort Handtaschen über Kleidung und Schuhen bis hin zu Koffern und Lederwaren finden. Mit der ersten deutschen Filiale möchte die Marke ihr globales Wachstum weiter ausbauen.
Auch interessant
„Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Besucherinnen und Besuchern einmal mehr eine absolute Neuheit in Deutschland präsentieren können“, begrüßt Andreas Ulmer, Center-Manager im Westfield Centro, die Neueröffnung. „Das bestätigt uns, welche Strahlkraft das Westfield Centro in der Wahrnehmung internationaler Brands hat.“