Oberhausen. Thomas Helmer und Mario Basler kommen mit dem Fußball-Talk „Doppelpass“ in die Stadthalle Oberhausen. Das sagt der Veranstalter zum Programm.

  • Mit „Doppelpass - Live on Tour“ reist der Fußball-Talk quer durch Deutschland.
  • Am 23. April gastiert die Fußball-Runde in Oberhausen.
  • An der Seite von Moderator Thomas Helmer nimmt Mario Basler Platz.

Neben dem „Aktuellen Sportstudio“ und der „Sportschau“ spielt eine Sendung seit Jahrzehnten in der Kult-Liga der deutschen TV-Sportformate: Der Fußballstamm-Tisch „Doppelpass“ startete 1996 noch im Deutschen Sportfernsehen (DSF) und ist auch heute beim Nachfolge-Sender „Sport 1“ beliebt. Normalerweise sezieren Fußball-Experten den Bundesliga-Spieltag im Münchner Hilton-Airport-Hotel. Am Dienstag, 23. April 2024, wird die Talkrunde ab 20 Uhr in die Luise-Albertz-Halle von Oberhausen verlegt. Diesmal allerdings ohne TV-Kameras.

Das liegt daran, dass mit „Doppelpass - Live on Tour“ der wöchentliche Sonntags-Gesprächskreis quer durch Deutschland reist - und auch in Oberhausen eine Station macht. Die Veranstalter haben sich nun zum Vorverkauf geäußert: Fans, die zuhören möchten, haben derzeit noch Chancen. Die Tickets sind in drei Preisklassen unterteilt und kosten knapp 34 Euro, 47 Euro oder 51 Euro.

Doppelpass in Oberhausen: Tickets in drei Preisklassen unterteilt

Beim Aufgebot der mehrstündigen Show können sich Fans auf bekannte Gesichter einstellen: Die Talkrunde, die auf Tour eine interaktive Fußball-Show werden soll, wird von Thomas Helmer moderiert. Helmer, der zur aktiven Zeit für Borussia Dortmund und Bayern München kickte, 1996 mit der Nationalmannschaft Europameister in England wurde, hatte die Doppelpass-Sendung 2015 übernommen und wurde 2021 von Florian König abgelöst. Heute moderiert Helmer auf „Sport 1“ den „Champions League: Fantalk“ aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

Auch interessant

An Helmers Seite nimmt Mario Basler Platz. Basler kickte nicht nur für Werder Bremen, Bayern München und den 1. FC Kaiserslautern, sondern saß zwischen 2011 und 2012 beim damaligen Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen auf der Trainerbank. Einige amüsante und schräge Geschichten aus seiner Fußballer-Zeit dürfte der heutige TV-Experte folglich im Gepäck haben. Neben weiteren Gästen in der Talkrunde soll auch das bekannte Phrasenschwein auf dem Bühnentisch stehen.

Mehr zum Thema