Oberhausen. Wer Kindern und erwachsenen Gästen der Tafel zu Weihnachten etwas schenken möchte, kann das auf der Crowdfunding-Plattform der EVO tun.

In der Weihnachtszeit gehört es für viele einfach dazu, von Herzen zu schenken. Besonders schön ist es, neben Familie und Freunden auch Menschen eine Freude zu machen, denen es nicht so gut geht. Deshalb gibt es auch in der Vorweihnachtszeit 2023 wieder einen digitalen Wunschbaum auf der Oberhausen Crowd, der Crowdfunding-Plattform der Energieversorgung Oberhausen AG (EVO). Diesmal sollen mit den Spenden Kinder und erwachsene Gäste der Oberhausener Tafel beschenkt werden.

Alle, die mitmachen möchten, haben die Wahl: Für 15 Euro kann entweder ein prall gefülltes Weihnachtspäckchen für ein Kind ausgewählt werden – darin enthalten sind ein Playmobil-Set, ein Rasmus-Kuscheltier und eine süße Überraschung. Oder sie können mit einem Gutschein für das Bero-Zentrum einem Erwachsenen eine Freude machen.

Energieversorger EVO verdoppelt jede Spende

Beide Geschenk-Varianten haben einen Wert von 30 Euro, denn jede Spende in Höhe von 15 Euro wird durch die EVO verdoppelt. „Wir möchten uns schon heute bei allen Oberhausenerinnen und Oberhausenern bedanken, die sich am EVO-Wunschbaum beteiligen“, sagt Christian Basler, technischer Vorstand der EVO.

„Wir leben in schwierigen Zeiten. Umso wichtiger ist es, Mitbürgerinnen und Mitbürger zu unterstützen, denen es nicht so gut geht. Der Wunschbaum ist gelebte Solidarität und eine echte Herzensangelegenheit“, betont auch Timm Dolezych, kaufmännischer Vorstand der EVO. Ab sofort kann wieder für einen Monat online gespendet werden. Danach werden die festlich verpackten Geschenke von der Oberhausener Tafel ausgegeben.

Hier geht es zum Projekt: www.oberhausen-crowd.de/evowunschbaum23