Oberhausen. Die Gruppe „Bounce“ hat sich auf Hits der Rockband Bon Jovi spezialisiert. Auch für Fans von „20 Summers Left“ gibt’s in Oberhausen ein Konzert.

Bon Jovi sind nicht kleinzukriegen. Ziemlich genau 40 Jahre ist es her, dass die Rockband um Frontmann John Bon Jovi aufbrach, um sich ihren Platz in der Musikgeschichte zu sichern. Auch wenn die Originale keinen Besuch in Oberhausen planen, können sich Fans mit der Band „Bounce“ trösten. Am Samstag, 18. November, rocken sie das Ebertbad.

Die Gruppe versteht sich als professionelle Tribute-Band. Und das nicht gerade erst seit gestern. Vor 22 Jahren fingen die Musiker um Oliver Henrich an, die großen Rockhits auf die Bühnenbretter zu zaubern. Erklären muss man diese kaum.

Bounce spielen Hits von Bon Jovi - „It’s my Life“ bis „Runaway“

Die Liste mit Songs wie „Livin’ on a Prayer“, „It’s my Life“, „Always“, „Runaway“, „You give Love a bad Name“, „Keep the Faith“ und „Blaze of Glory“ lässt sich beliebig fortsetzen. John Bon Jovi war in den 1980er- und 1990er-Jahren Dauermotiv auf den Bravo-Postern.

Die Tribute-Gruppe „Bounce“ war in diesem Sommer ziemlich beschäftigt, zählte alleine 20 Open-Air-Auftritte mit insgesamt 15.000 Fans. Das November-Konzert am Ebertplatz 4 beginnt um 20 Uhr. Die Ticketpreise beginnen bei 22,50 Euro.

Wem es nicht nach schnurrenden Gitarren einer einzelnen Band, sondern nach einer kompletten Rock-Show verlangt, der könnte zwei Wochen früher, ebenfalls im Ebertbad, das Konzert von „20 Summers Left“ verfolgen. Am Samstag, 4. November, gibt es eine Mischung aus verschiedenen Epochen und Künstlern.

„20 Summers Left“ mischen Star-Hits von Abba bis Lady Gaga

„Wir haben einen Riesenspaß daran, Songs von Abba über Huey Lewis, bis hin zu Lady Gaga und den Black Eyed Peas auf unsere Art und Weise und mit unserem eigenen Sound zu interpretieren. Kraftvoll und mit einer guten Portion Punch, ohne den Respekt vor dem Original zu verlieren“, beschreiben die Musiker um Jörg „Justy“ Gast ihr Konzert mit eigenen Worten.

Die Tickets kosten 22,50 Euro plus Gebühren und Versand. Die Eintrittskarten für beide Konzerte erhalten Fans beim Ebertbad (www.ebertbad.de) oder beim Veranstalter Oldie Rock (www.oldie-rock.de).