Oberhausen. Luke Mockridge bespielt im Sommer die Rudolf-Weber-Arena. Der Comedian gastiert nach seiner Auszeit in Oberhausen mit dem Programm „Trippy“.

Luke Mockridge kehrt zu einem Comedy-Abend in die Rudolf-Weber-Arena zurück. Der 34-Jährige spielte bereits diverse Male in der 13.000 Fans fassenden Konzerthalle neben dem Centro Oberhausen. Am Samstag, 24. Juni, steht Mockridge mit seinem aktuellen Programm „Trippy“ auf der Bühne.

Der Comedian ist umstritten. Vor zwei Jahren waren Vergewaltigungs-Vorwürfe und eine durch seine ehemalige Lebenspartnerin Ines Anioli gestellte Strafanzeige öffentlich geworden. Im Internet entbrannte ein Shitstorm gegen den gebürtigen Bonner. In einem öffentlichen Video wies Mockridge die Vorwürfe zurück. Die Staatsanwaltschaft Köln stellte das Verfahren ein.

Luke Mockridge: Tournee mischt Stand-up und Musik-Elemente

Nach einer selbst auferlegten Auszeit absolvierte der Comedian wieder Bühnenshows. Die Vorstellungen mischen Elemente aus traditioneller Stand-up-Comedy, Musik-Einlagen und Plaudereien mit dem Publikum. Dabei setzt das Mockridge-Programm „Trippy“ auf eine Portion Nostalgie. Zuhörerinnen und Zuhörer, die ihre Kindheit in den 1990er-Jahren verbracht haben, sollten reichlich Insider-Witze wiedererkennen.

„Clowns werden zu Präsidenten, Präsidenten werden zu Clowns und wir sind irgendwo mittendrin, ohne zu wissen, ob wir über all das noch lachen dürfen“, lassen die Macher die Besucherinnen und Besucher vorab wissen. Auf die Zuschauer warte ein Abend voller Nostalgie verankert im Hier und Jetzt sowie ein Comeback trotz Cancel-Culture, heißt es von Seiten der Veranstalter weiter.

Luke Mockridge: Comedian erhielt zuletzt Deutschen Comedypreis

Luke Mockridge wurde 2022 mit dem „Deutschen Comedypreis“ ausgezeichnet. Der Comedian erhielt den Preis in der Kategorie „Bestes Live-Programm“. Auch in TV-Shows auf dem Privatsender Sat1 ist Mockridge wieder zu sehen.

Die Eintrittskarten für die Trippy-Show in der Oberhausener Rudolf-Weber-Arena kosten rund 48 Euro. Die Vorstellung am Samstag, 24. Juni, beginnt an der Arenastraße 1 um 20 Uhr.