Mülheim. Das Naturbad Styrum hat einen neuen Imbiss-Betreiber: Carlo de Wit. Der Niederländer will vor allem mit Spezialitäten aus seiner Heimat punkten.
„Ich bin dieses Jahr der Betreiber des Imbiss‘ im schönen Naturbad Mülheim“, sagt Carlo de Wit und erzählt mit seinem sympathischen Lächeln und ebensolchem niederländischen Akzent: „Letztes Jahr auf dem Reggae Festival habe ich angefangen mit Pfannkuchen backen, zusammen mit meinem Sohn. Und das hat hier allen sehr gut gefallen. Dort habe ich auch meine Freundin kennengelernt, die beim Reggae Festival einen Food Truck hat, seit ein paar Jahren schon. Und so bin ich hier geblieben, wir wohnen in Essen. Dieses Jahr hat man mir angeboten, den Imbiss zu betreiben. Und so machen wir das alles zusammen; sie hat da hinten einen Softeis-Stand.“
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Gibt es außer dem „pannekoeken“ sonst noch etwas Niederländisches? „Natürlich, sagt Carlo, und zeigt auf das Schild: Frikandel, ein Wort, das die Deutschen immer gerne falsch aussprechen, mit fettem A. Dabei betont man es fast wie die deutsche Frikadelle, nur hinten ohne E und in der Mitte mit N. Und so nennt Carlo es „Frikandelle“...
Mülheimer Naturbad: Holländer bietet auch Currywurst an
Wichtige Frage: Was ist mit Pommes? Der 46-Jährige verrät: „Natürlich habe ich nur echte holländische Patat, also Pommes. Die gibt es in der Tüte, wie in Holland! Aber natürlich haben wir auch Currywurst. Das muss ja auch sein.“ Ohne geht es halt in Deutschland nicht. Carlo lacht spitzbübisch und sagt, er freue sich darüber, den Deutschen echte holländische Pommes nahezubringen.
Er hat alles im Griff, doch mit Blick auf das leere Schwimmerbecken sagt er: „Bis auf das Wetter. Aber bald kommt die Sonne. Ich freue mich, hier zu sein. Die Mülheimer Leute sind entspannt und nett. Und es ist einfach toll hier im Naturbad!“ Text: Inge Merz
Schwimmen in Mülheim - mehr zum Thema
- Neues Schwimmbad links der Ruhr: Bau soll 2030 fertig sein
- Naturbad: Mülheimer Badespaß wird ab dem Sommer teurer
- Kritik an Mülheims Bädern wächst: Wie der Betreiber reagiert
- Kämpgens Hof: So geht es mit Mülheims Mini-Freibad weiter
- Naturbad Mülheim gerettet - Stadt drängt auf Preiserhöhungen
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!