Mülheim. In einem beliebten Mülheimer Lokal kehrt endlich wieder neues Leben ein. Welche bekannte Gastronomin dahinter steckt und was dort geboten wird.
Vier Jahre ist es her, seit das Café Menzen in der Alten Post die Pforten schloss. Jetzt tut sich was: Am kommenden Mittwoch (15. Mai), öffnet dort Sallys Café seine Pforten. Der frische Wind ist schon jetzt spürbar: Die Wände sind mintgrün, roséfarbene Stühle stehen an den Tischen. Und draußen an dem markanten Backsteingebäude an der Düsseldorfer Straße hängt schon ein Schild mit dem neuen Namen und dem Spruch: „Liebe, Frieden und guter Kaffee“.
Wir erwischen die Wirtin am Telefon, während sie unterwegs ist, um die letzten Besorgungen zu erledigen. „Ja, das stimmt. Ich eröffne ein Café“, sagt Sally Ramosaj. Die Ramosajs sind in Saarn längst dafür bekannt, ein gutes Händchen in der Gastronomie zu haben. Seit 2016 betreibt Fatmir Ramosaj die Trattoria Fati in der „Alten Senffabrik“ an der Straßburger Allee. 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, kam Fatis Wirtshaus im ehemaligen Kellermanns Hof dazu.
Freude in Mülheim: Endlich wieder Leben
„Es gibt Restaurants, die gehen in Corona-Zeiten kaputt – und ich mache eines auf“, sagte Fatmir Ramosaj damals lachend und bewies, dass ein gutes Konzept immer funktioniert. Und jetzt kommt also die Alte Post unter der Ägide von Ehefrau Sally dazu. Und das aus einem guten Grund: Das erste Café, das Sally Ramosaj jemals in Mülheim besucht hat, war das Café Menzen in besagter Alter Post.
„Es ist toll, wieder Leben im Dorf zu haben. Zumal die Alte Post zu den bekanntesten Gebäuden in Saarn gehört. Es tat weh, so lange Leerstand zu sehen“, sagt Anja Rams von der Werbegemeinschaft Saarn. Bald wieder im Café zu sitzen und auf die Düsseldorfer Straße zu blicken, sei einfach schön.
Frühstück, Mittag und was Süßes: Das gibt‘s bei Sally
Ab dem 15. Mai soll es in Sally‘s Café jeweils ab 8.30 Uhr Frühstück geben, von 12 bis 15 Uhr einen kleinen Mittagstisch und ganztägig Kaffee und Kuchen. Montags bleibt das Café geschlossen.
Gastronomie in Mülheim:
- Schöne Biergärten in Mülheim: Die große Übersicht
- Buddys Kneipe bietet zwei Biergärten und eine alte Musicbox
- Mülheim sucht den Super-Wirt: Zwei in der engeren Auswahl
- Mülheims Schleuseninsel hat eine neue Bistro-Gastronomie
- Essen „wie bei Muttern“ im schicken Café Kaiserreich
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).