Mülheim. Mit ihren Videos und Songs begeistert sie das digitale Publikum, nun soll das analoge folgen. Welche Themen die Comedienne Coremy im Gepäck hat.
Mit ihrem Programm „Rasiert“ tourt die 24-jährige Comedienne, Kabarettistin und Musikerin Coremy aktuell durch Deutschland, am 9. März ist sie im Ringlokschuppen zu Gast. Redakteurin Nikolina Miscevic hat vorab mit der jungen Künstlerin über ihren Werdegang, ihre Inspiration und Körperbehaarung gesprochen.
Du bist viel in den sozialen Medien unterwegs, gerade auf Tiktok werden deine Videos tausend-, teils millionenfach geklickt. Wie erklärst du jemandem, der nichts mit Social Media zu tun hat, deinen Job?
Ich mache Musik-Comedy, Satire und erzähle von lustigen Begebenheiten. Bei mir kam erst die Bühne und dann Social Media. Also quasi andersrum als bei den meisten in der Branche. Das hat schon in der Schulzeit angefangen, ich spiele schon sehr lange Klavier. Irgendwann kamen Texte hinzu. Erst über die Lehrer und Schule, dann über Sachen, die mich bewegen. Aber eigentlich immer in lustiger Form.
Du hast einen Song, der „Oberlippenbart“ heißt, und dein Programm nennt sich „Rasiert“. Ein Thema, das dich bewegt? Welche Rolle spielt Körperbehaarung, wieso ist das so wichtig für dich?
Es sind mehr als nur Haare, das ist ein Statement. Wenn jemand sagt: „Frauen sollten keine Achselhaare haben“, sage ich: „Wieso nicht, guck doch mal!“ Jeder soll so unterwegs sein, wie er oder sie es möchte, weniger Vorurteile würden uns allen guttun. Ich finde es einfach wichtig, verschiedene Lebensrealitäten ohne großes Tamtam zu präsentieren. Egal, ob Körperbehaarung bei Frauen oder Queerness.
Was inspiriert dich sonst noch für deine Comedy und deine Musik?
Ganz klar mein Umfeld. Von lustigen Ereignissen bis hin zu tiefstem Herzschmerz, ich verarbeite da ganz vieles. Das hilft mir ehrlich gesagt auch einfach persönlich. Ich will vor allem die Absurdität der Situation mit einbringen, das ist eines der stärksten Mittel in der Comedy, finde ich. Wenn man das auf den Punkt bringt, ist es einfach schon die halbe Miete.
Du tourst bald durch ganz Deutschland, am 9. März trittst du im Mülheimer Ringlokschuppen auf. Was erwartest du vom Publikum?
Ich erwarte eine Steinigung (lacht). Als ich Werbung für den Auftritt gemacht habe, habe ich Mülheim mit einem „h“ zu viel geschrieben. Da waren viele Leute ziemlich wütend. Ich hoffe, dass ich trotzdem noch willkommen bin.
Musik-Comedy „Rasiert“ mit Coremy am 9. März um 20 Uhr im Ringlokschuppen (Am Schloß Broich 38), Tickets gibt es im Vorverkauf ab 24,50 Euro zzgl. Gebühr auf reservix oder telefonisch unter 0208 993160.
Freizeit in Mülheim - mehr zum Thema
- Veranstaltungen Mülheim: Tipps & Termine im Freizeitkalender
- Events in Mülheim: Welche Highlights für 2024 geplant sind
- Mülheims Weiße Flotte: Die Highlights an Bord in diesem Jahr
- Picknicken in Mülheim: Wo es die schönsten Plätze gibt
- Kleines Budget, großer Spaß: Freizeit in Mülheim bis 20 Euro
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!