Zwei junge Männer sind festgenommen worden, nachdem sie mit einem Auto vor Beamten geflohen waren. Nicht nur Fahrerflucht wird ihnen vorgeworfen.

In einem roten Golf flüchteten zwei mutmaßliche Drogendealer am Samstagvormittag vor der Polizei - eine Verfolgungsjagd begann, die zunächst erfolglos blieb.

Gegen 12 Uhr erhielt die Polizei Hinweise darauf, dass ein roter Golf, der bereits häufiger im Rahmen von Verkehrsdelikten aufgefallen ist, durch das Dichterviertel fahre. Als die Polizisten von der Kleinen Bruchstraße auf die Bruchstraße einbogen, fuhr der betreffende Wagen gerade auf der Bruchstraße in Richtung Eppinghofer Straße.

Golffahrer flüchtet in Mülheim vor der Polizei und touchiert Streifenwagen

Als der Fahrer des Golfs die Polizei bemerkte, stoppte er den Angaben der Einsatzkräfte zufolge und bog schlagartig in die Kleine Bruchstraße ein, aus der die Beamten kamen. Dabei touchierte er den Streifenwagen und flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hornstraße. Die Beamten wendeten und nahmen die Verfolgung auf, konnten den roten Golf jedoch nicht mehr antreffen, heißt es im Polizeibericht.

Später jedoch fiel der rote Golf ein zweites Mal auf: Einsatzkräfte des Projektes S.I.E. (Sicherheit Styrum Innenstadt Eppinghofen) entdeckten den Wagen gegen 19 Uhr an der Bergstraße und kontrollierten ihn. Eine erneute Flucht konnte laut Aussage der Polizei verhindert werden, die beiden Fahrzeuginsassen - ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger aus Mülheim - wurden von Beamten überwältigt, heißt es weiter.

+++Mehr Blaulicht-Meldungen aus Mülheim+++

Polizei findet Drogen, Handys und Bargeld in sichergestelltem Auto

Bei der Durchsuchung der beiden Mülheimer und des Fahrzeugs stellten die Polizisten eine größere Menge Cannabis, fünf Mobiltelefone und einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag sicher. Auch der rote Golf wurde sichergestellt.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wird nun wegen des Handels von Cannabis in nicht geringer Menge ermittelt. Zudem besitzt der 18-jährige Fahrer keinen Führerschein und stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, während er das Fahrzeug fuhr, schildert die Polizei. Da die Beschreibung sowohl des Fahrers als auch des Beifahrers zu den flüchtenden Personen vom Vormittag passte, wird gegen den 18-Jährigen zusätzlich noch wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Blaulicht in Mülheim - Mehr zum Thema:

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!