Mülheim. Das Jahresende nähert sich und damit auch die Frage: „Was machen wir eigentlich Silvester?“ Wir haben einige Tipps für Mülheim zusammengestellt.

Was machen wir eigentlich Silvester? Spätestens ab Anfang Dezember geistert diese Frage durch jede Familie und jeden Freundeskreis. Der ein oder andere ist mittlerweile eher genervt vom Drang, am letzten Tag noch die angebliche Party des Jahres feiern zu müssen und bleibt lieber zu Hause. Wieder andere aber nutzen den Jahreswechsel, um einmal etwas Besonders zu unternehmen.

Auch in Mülheim wird am 31. Dezember in verschiedenen Locations das Jahr 2024 begrüßt. Das sind unsere Ausgehtipps für den Silvesterabend (mit Stand vom 6. Dezember, also ohne Gewähr).

Ruhrkristall

Wer in der Location direkt an der Ruhr ins neue Jahr feiern möchte, sollte sich rechtzeitig um eine Reservierung bemühen, denn das Kontingent ist begrenzt. Karten für 110 Euro gibt es nur im Vorverkauf unter info@frankys-bar.de, eine Abendkasse wird es nicht geben. Ab 20 Uhr gibt es „Food, Drinks und Party“. Dazu gehören ein Buffet mit ausgefallenen Kreationen, Bieren, Softdrinks und einer große Auswahl an Weinen und Gins. Musik gibt es von Dennis Weiler alias DJ C-Deluxe.

Café del Sol

Einen „Jahreswechsel unter Palmen“ kündigt die Location an der Dümptener Oberheidstraße an. Für 99 Euro pro Person gibt es ein reichhaltiges Buffet mit hausgemachten Salaten, Antipasti, Falafel, Baguettes, Dips, Gnocchi, Putenbraten, Fischgerichten, Beilagen, vegetarischer Gemüsepfanne, Brownies und süßen Dessertgläschen. Dazu kommt eine breite Getränkeauswahl. Ab 19 Uhr sorgt ein DJ für die richtige Musik. Um Mitternacht wird gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen. Ende: Circa 2 Uhr. Karten sind vor Ort erhältlich.

Auch interessant

Mezzomar

Von 17 bis 22 Uhr öffnet das Restaurant am Mülheimer Stadthafen. Für 39,90 Euro inklusive einem Glas Prosecco oder Orangensaft (alle weiteren Getränke kosten extra) dürfen sich die Gäste an einem italienischen Buffet bedienen. Es gibt diverse Antipasti, Bruschetta, Focaccia, Trüffelpasta aus dem Parmesanlaib, Pizza aus dem Steinofen, Lasagne, Gambas, Lachs- und Doradenfilet, Schweinefilet, Saltimbocca, mediterranes Gemüse, Risotto und Tiramisu. Reservierungen werden nur vor Ort oder telefonisch unter 0208 20 58 72 80 entgegengenommen.

Phönix Club

„Silvester in Schwarz“ heißt das Motto des Dark-Scene-Clubs an der Sandstraße. DJ ti: lotst die Gäste sicher durch die dunklen Gewässer von Synth-/Future-/Dark-Pop, Wave, DarkElectro, Cyberpunk und NDH. Bis 22 Uhr gibt es zwei Cocktails zum Preis von einem. Zu essen gibt es leckere Burger, Pizza und Hot Dogs. Um Mitternacht gibt es einen Sekt (wahlweise alkoholfrei) gratis und ein Feuerwerk vor dem Haus. „Das sehen wir als besten Kompromiss zwischen Brauchtum und Umweltaspekten“, heißt es seitens des Phönix Clubs. Daher ist die Mitnahme von eigenen Feuerwerksartikeln nicht gestattet. Frühbucher zahlen sechs Euro Eintritt, im Vorverkauf (endet am Silvestertag um 15 Uhr) kosten die Tickets acht, an der Abendkasse zehn Euro. Wer nach 0.30 Uhr kommt, zahlt acht Euro inklusive eines (wahlweise alkoholfreien) Begrüßungssekts.

Ballermann 6

Wir bleiben an der Sandstraße: Zwischen 21 und 5 Uhr am Neujahrsmorgen kann im Ballermann ins neue Jahr getanzt werden. Einlass ist ab 18 Jahre. Gespielt wird vor allem Musik aus den Charts, Popschlager und Klassiker. Es besteht auch die Möglichkeit, im großen Außenbereich zu essen.

Auch interessant

Altes Schilderhaus

Ab 20 Uhr lädt das Team von der Südstraße zur letzten großen Sause des Jahres. Und das ohne Eintritt, ohne Mindestverzehr und ohne Silvesterzuschlag. Stattdessen – so das Versprechen – gibt es „nette Leute, coole Musik und Mega-Stimmung.“ Um Mitternacht gibt es ein Glas Sekt zum Anstoßen und ein Feuerwerk. Ab 1 Uhr sorgen die Veranstalter im 30-Minuten-Takt für eine gute Heimreise aller Gäste.

Josef Tränklers Puppenbühne

Ein alternativer Tipp für Familien mit Kindern, die am letzten Tag des Jahres noch etwas gemeinsam unternehmen wollen, ist das Weihnachtstheater von Familie Tränkler, die ihr beheizten Theaterzelt auf dem ehemaligen Sportplatz an der Papenbuschstraße in Dümpten aufgestellt hat. Mit ausdrucksstarken Handpuppen wird die Geschichte des Weihnachtsmannes erzählt, der in ein Schneegestöber gerät und alle Geschenke verliert. Der Weihnachtsmann ist verzweifelt und bittet Paw Patrol um Hilfe, um Weihnachten zu retten. Die Helfer auf vier Pfoten sind sofort zur Stelle. Eintrittskarten kosten für Kinder elf und für Erwachsene zwölf Euro. Bei Vorlage einer Ermäßigungskarte, eines Zeitungsartikels, eines Screenshots oder eines Fotos des aktuellen Plakats wird eine Ermäßigung von einem Euro pro Person (für maximal fünf Personen) gewährt.

Silvester in Mülheim – lesen Sie auch:

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.