Mülheim. Anja Cruysen liebt Tiere und will, dass es den Insassen des Tierheims besser geht. Dazu startet die Saarnerin nun ein Benefiz-Event im Dorf.
Damit es den Tieren im Mülheimer Tierheim künftig besser geht, steigt in Saarn ein Charity-Event. Auslöser für die Hilfsaktion war, dass vor Kurzem ein Kangal vor dem Tierheim angebunden worden war – eine Hunderasse, deren Vermittlungschancen gegen Null tendieren. Kreaturen wie dem ausgesetzten Vierbeiner will Ideengeberin Anja Cruysen helfen und lädt daher zu „Glüh und Glück“ ein.
„Wir können daran was ändern, hier können wir etwas bewirken“, dieser Gedanke schoss Anja Cruysen durch den Kopf, als sie kürzlich vor dem Zwinger von Aslan stand, einem der Kangals, die das Mülheimer Tierheim derzeit beherbergen muss. Als imposanter Herdenschutzhund mit ganz eigenen Charaktereigenschaften gilt er als besonders schwer zu vermitteln.
Charity-Party „Glüh und Glück“ im Saarner Kellermannshof
Den großen Rüden hinter den Gitterstäben, auf kahlem Betonboden zu sehen, bricht Anja Cruysen, die selbst zwei Hunde aus dem Tierschutz und zwei Pferde hat, das Herz.
Genauso wie die Tatsache, dass vor etwa einem Monat ein Hund, ebenfalls ein Kangal, einfach vor dem Mülheimer Tierheim ausgesetzt worden ist. Dabei platzt das Heim bereits jetzt aus allen Nähten. Um die Situation der Tiere erträglicher zu machen, möchte die Saarnerin Spenden sammeln, die dem Tierheim zugutekommen sollen.
- Lesen Sie auch:Wie Anwohner die Geldautomaten-Sprengung in Mülheim erlebten
Dazu richtet sie am Mittwoch, 8. November, eine Benefiz-Veranstaltung im Außenbereich des Kellermannshofs aus – mit Glühwein, Grünkohl sowie DJ-Musik und – so hofft Cruysen, vielen glücklichen Momenten.
Mülheimer Tierfreundin: „Die Leute wissen zu wenig übers Tierheim“
Auch interessant
Um bei „Glüh und Glück“ Spenden zu erzielen, plant die Veranstalterin eine Tombola, für die sie, wie sie berichtet, bei Saarner Betrieben Preise eingeheimst hat. Begeistert ist die Saarner Geschäftsfrau, dass ihre Idee bereits jetzt auf große Resonanz stößt. „Die Leute wissen zu wenig übers Tierheim, über Möglichkeiten, sich zu engagieren. Aber sie fordern auch Transparenz ein“, hat sie in Gesprächen zu „Glüh und Glück“ erfahren.
Daher soll es am Mittwoch nicht alleine ums Geld gehen: „Wir wollen auch über die Situation im Tierheim berichten und etwa auch vorstellen, dass man mit Hunden spazieren gehen kann, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt.“ Anja Cruysen denkt schon über die Premiere von „Glüh und Glück“ hinaus: „Das ist erst der Anfang. Ich will weiter Spenden sammeln, nicht nur fürs Tierheim.“
Die Charity-Party „Glüh und Glück“ findet am Mittwoch, 8. November, von 17 bis 22 Uhr im Außenbereich des Kellermannshofs, Düsseldorfer Straße 9, in Mülheim-Saarn statt.
Tiere in Mülheim – Lesen Sie auch:
- Entlaufener Hund verirrt sich und bleibt in Dornen hängen
- Mülheims Tierheim überfüllt: „Leute werden unvernünftiger“
- Mülheims bekannteste Gans: Diese Geschichte steckt dahinter
- Harte Schale, weicher Kern: Beate und ihre Haus-Schildkröte
- Wenn Herrchen kein Geld hat, hilft Mülheims Tiersprechstunde
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.