Moers. Knapp eine Woche nach dem schweren Unfall auf der Römerstraße in Meerbeck erlag der 80 Jahre alte Radfahrer in der Nacht zu Dienstag seinen schweren Verletzungen. Der Mann hatte in Höhe der Forststraße die Straße überqueren wollen und war mit dem Wagen einer Moerserin (44) zusammengestoßen.
Der 80 Jahre alte Moerser, der vergangene Woche in einen Unfall auf der Römerstraße verwickelt war, ist tot. In der Nacht zu Dienstag erlag der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, berichtet die Polizei.
Am Vormittag des 13. Mai war der Radfahrer in Höhe der Forststraße mit dem Wagen einer 44-jährigen Moerserin zusammengestoßen. Unvermittelt habe der Mann die Straße - in diesem Bereich gilt gerade Tempo 70 - die Straße überquert, um zur Glückaufstraße zu gelangen.
Rettungshubschrauber flog Unfallopfer ins Krankenhaus
Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten schließlich ins Krankenhaus. Zunächst sah es so aus, als ob die Verletzungen des Unfallopfers nicht lebensgefährlich seien, dann verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mannes. Knapp eine Woche nach dem Unfall starb er in der Klinik. Auch die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste nach dem Unfall ins Krankenhaus. (we)