Neukirchen-Vluyn. . Das Auto des erstochenen Musikers Dieter Kahlen aus Neukirchen-Vluyn ist in Rumänien aufgefunden worden. Wie das Auto dort hingekommen ist, ist für die Polizei noch unklar. Nun befindet sich ein Team der Duisburger Kriminalpolizei auf dem Weg dorthin, um weitere Spuren zu sichern.

Die Spur führt nach Rumänien: Nachdem der 55-jährige Musiker Dieter Kahlen am Sonntag an der Wiesfurthstraße erstochen aufgefunden wurde, tauchte sein Auto in Rumänien auf.

Ob der oder die Täter den roten Mazda CX 5 mit dem Kennzeichen WES-DK 57 stahlen oder ob der Fahrer, der mit dem Auto des Getöteten in Rumänien in eine Polizeikontrolle geriet, mit der Bluttat nichts zu tun hat, muss die Mordkommission der Duisburger Kripo nun klären. Ein Team befindet sich auf dem Weg nach Rumänien, um den Mazda dort spurentechnisch unter die Lupe zu nehmen.

Wichtig ist es für die Ermittler aber auch zu wissen, wo der Wagen seit Mitte der letzten Woche gesehen wurde, beziehungsweise wer ihn benutzt hat. Hinweise an das Kriminalkommissariat 11 der Duisburger Kripo unter 0203/ 2800.